Ausbildung und Bildung

Bildung steht für einen lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen.

Eine ganzheitliche Bildung steht für einen lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen. Unsere Bildungsangebote richten sich auf die geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten sowie die Erweiterung der persönlichen und sozialen Kompetenzen. Hiermit wird die die individuelle Entfaltung gefördert und die gesellschaftliche Teilhabe des Menschen ermöglicht.

Eine breite Palette von Kursen, Veranstaltungen, Fortbildungen und Qualifikationen finden Sie in der NeanderDiakonie: Familienbildung, Fortbildungen für Ehrenamtliche im Betreuungsverein, Informationsveranstaltungen der Suchtberatung, Tagungen für pädagogische Fachkräfte und vieles mehr.

Das Institut für Coaching, Organisationsberatung und Training (ISCOT) bietet Beratung in Beruf und Arbeitswelt an. Coaching und Supervision ist ein zeitlich begrenzter, beruflicher Beratungs- und Lernprozess zur Sicherung und Verbesserung der Qualität Ihrer beruflichen Arbeit. Durch systematisch angeleitete Reflexion wird die eindeutige Wahrnehmung von Person, Rolle und Funktion einer Fachkraft unterstützt.

Bildnachweis: iStockphoto asiseeit  Happy Adults Working on Computers in Computer Lab