Bildung steht für einen lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen.

Bildnachweis: Fotolia.com 119534772 - Urheber olly

Eine ganzheitliche Bildung steht für einen lebensbegleitenden Entwicklungsprozess des Menschen. Unsere Bildungsangebote richten sich auf die geistigen, kulturellen und lebenspraktischen Fähigkeiten sowie die Erweiterung der persönlichen und sozialen Kompetenzen. Hiermit wird die die individuelle Entfaltung gefördert und die gesellschaftliche Teilhabe des Menschen ermöglicht.

Eine breite Palette von Kursen, Veranstaltungen, Fortbildungen und Qualifikationen finden Sie in der Diakonie im Kirchenkreis Düsseldorf-Mettmann: Familienbildung, Fortbildungen für Ehrenamtliche im Betreuungsverein, Informationsveranstaltungen der Suchtberatung, Tagungen für pädagogische Fachkräfte und vieles mehr.

Bildnachweis: Fotolia.com 119534772 - Urheber olly